Lebensentwicklung


Bewegen - Sprechen - Denken
beschrieb schon Rudolf Steiner als die wichtigsten Bausteine der menschlichen Entwicklung. Er sagt:
"Der Mensch ist die einzige Spezies, die aufrecht gehen kann, eine kodifizierte Sprache
sprechen und durchdenken kann, mit anderen Worten, er ist ein denkendes Wesen."

Jeder Mensch durchläuft vom Strampeln bis zum Gehen die frühkindliche Entwicklung, die schon im Mutterleib beginnt.
So entstehen durch die Bewegung die neuronalen Netze im Gehirn für Denken, Fühlen, Leben.....

Unsere Persönlichkeit wird durch unsere Entwicklung geprägt.
Dabei ist die Prägungsphase die frühkindliche Entwicklung mit der Integration der angeborenen und erworbenen Reflexe entscheidend.
Dies alles ist für die Entwicklung des Gehirns elementar, die wiederum unsere Persönlichkeit prägt.
Die Persönlichkeitsstruktur ist in den Zähnen zu sehen, da die Zähne die Persönlichkeit spiegeln.
Zahnfehlstellungen zeigen die Entwicklungschancen unserer Persönlichkeit.
Verändert sich die Entwicklung positiv durch die MOTO und die damit verbundene Nachreifung des Gehirnes, verändert sich auch die Persönlichkeit und damit die Zähne.
Die Persönlichkeitsveränderung zeigt sich außerdem sehr oft in mehr Selbstsicherheit, besseren schulischen Leistungen bei Kindern, größerem Sozialverhalten, Abbau von Ängsten, Verminderung von Schreib- und Leseschwächen, größerer emotionaler Stabilität.
Weiterlesen
Share by: